Berichterstattung ab sofort auch mit Videos

Nachdem auf den Feuerwehreseiten Bilder und Presseberichte einzug gehalten haben, wird das Angebot jetzt um Online-Videos erweitert. Ein service, bei dem die Thalheimer Feuerwehr wieder einmal führend ist – denn kaum eine andere Feuerwehr in .at bietet Videos auf ihrer homepage.

Die Videos hat webmaster Wolfgang Denk gemeinsam mit engagierten jungen Feuerwehrmännern geschnitten und für das Internetangebot der Feuerwehr konvertiert. Die Filme liegen im MPEG-Dateiformat vor und sollten eigentlich auf jedem Computer – die richtige Playersoftware vorausgesetzt – abspielbar sein.

ACHTUNG: Die Filme sind so konvertiert, dass sie einerseits noch in einer annehmbaren Größe abgespielt werden können und andererseits nicht allzu große files entstehen. Zu rechnen ist damit, dass die Filme bis zu 1 MB groß sein können. Die genaue Dateigröße wird jeweils im Text angegeben und kann auch im Hilfstext über dem Filmrollen-Symbol ersehen werden. Alle Filme finden sie gleichzeitig auch im download-bereich auf der homepage.