Wieder viel Arbeit: 240 Ausrückungen in einem Jahr

Über mangelnde Aufgaben konnte sich die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Thalheim in diesem Jahr nicht beschweren. Was sich bereits das ganze Jahr über angekündigt hat, liegt jetzt in Zahlen schwarz auf weiß vor: 1999 rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu 211 technischen Hilfeleistungen und 29 Brandeinsätzen aus. Das ergibt in Summe 240 Alarmausfahrten, bei denen 1264 Mann 1898 Stunden im Einsatz standen. Neun Menschen konnten von der Feuerwehr aus Notlagen gerettet werden, zwei Zivilpersonen wurden bei Zwischenfällen getötet, sechs zum Teil schwer verletzt. Insgesamt war für die Aufrechterhaltung des Dienstbetriebes eine Stundenleistung von annähernd 20.000 Stunden notwendig (eine exakte Auswertung liegt noch nicht vor), was einer abermaligen Steigerung im Vergleich zum Vorjahr gleichkommt.