Unfall auf alter Bundesstraßen-Trasse: Lenker schwer verletzt

Ersten Erkenntnissen zufolge vermutlich wegen stark überhöhter Geschwindigkeit ist am Montagabend in einer 60-kmh-Beschränkung kurz nach 19.45 Uhr eine Autofahrer aus Wels von der Fahrbahn der Aigenstraße abgekommen. Das Fahrzeug schlitterte nach links in den Straßengraben, wo er frontal in die Straßenböschung prallte. Der völlig zerstörte Golf VR6 blieb schwer beschädigt im Straßengraben liegen.

Der Wagen wurde im Frontbereich völlig zerstört, die Fahrzeugteile blieben im näheren Bereich auf der Straße verstreut liegen: Vom Motor wurde aus der Verankerung gerissen, ein Rad wurde rund 40 Meter vom Fahrzeug entfernt gefunden. Der Lenker der Fahrzeuges wurde vom Notarzt geborgen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Fahrzeug bergen und die Straße reinigen. Ausgetretenes Öl, Betriebsflüssigkeiten und Benzin wurden gebunden.
Eingesetzt waren fünf Einsatzfahrzeuge und 15 Mann.