Mit Traktor auf Steinblock aufgefahren

Auf einer Straßenunebenheit hat am Samstagnachmittag während der Fahrt ein Traktor ein auf der Front montiertes Gegengewicht verloren. Der Lenker des Fahrzeuges konnte nicht mehr anhalten und fuhr mit der Arbeitsmaschine auf den rund 500 Kilo schweren Steinblock auf. Durch das Überfahren wurde die Ölwanne des Traktors Leck geschlagen, das Motoröl trat aus.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten durch Aufbringen von Ölbindemittel das Eindringen des Mineralöles in die Kanalisation verhindern. Um den Traktor, der mit der Hinterachse auf dem Steinblock aufgesessen war wieder von der Straße zu entfernen, war auch der Einsatz des Kranfahrzeuges der Feuerwehr notwendig. Mittels Hubwinde und Kran konnte der Traktor schließlich soweit angehoben werden, daß der Steinblock unter dem Fahrzeug herausgezogen werden konnte.

Nach rund zwei Stunden war die Notlage behoben, die Straße konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden.