Gefährlicher Garagenbrand durch Rauchentwicklung entdeckt

Vermutlich durch Selbstentzündung kam es am Samstagmorgen kurz nach 3 Uhr zu einem gefährlichen Garagenbrand in der Hummelhofsiedlung. Im Auftrag des Hausbesitzers wurde bereits Tage zuvor der Holzboden des neu errichteten Hauses eingelassen. Die mit Leinöl getränkten Tücher haben sich schließlich vermutlich selbst entzündet und eine hölzerne Gartenbank sowie verschiedene Kleinmaterialien in Brand gesetzt.

Aufmerksam wurden die Hausbesitzer auf das Feuer durch die enorme Rauchentwicklung in der Garage. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr Thalheim konnte der Hausbesitzer die Flammen mit einem Pulverlöscher eindämmen. Die Restlöscharbeiten wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehr getätigt.