Brandalarm in Lagerhalle

Zu einem Brandalarm in einer Lagerhalle einer großen internationalen Spedition musste am Samstagabend die Feuerwehr Thalheim ausrücken Besondere Gefahr geht von den großen Mengen verschiedenster in der Halle gelagerten Materialien aus. Alarmiert durch einen automatischen Brandmelder trafen die Einsatzkräfte bereits auf dem Vorplatz der Lagerhalle auf massive Rauchentwicklung und Brandgeruch. Sofort eingeleitete Maßnahmen zur Brandbekämpfung (Aufbau einer rund 300 Meter langen Wasserversorgung, Vornahme eines Innenangriffes unter schwerem Atemschutz) konnten jedoch bald abgebrochen werden: Die Rauchschwaden; die im Inneren der Halle den Brandmeldealarm ausgelöst hatten, dürften vor außen durch eine Öffnung in der Hallenkonstruktion in das Gebäudeinnere gelangt sein. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehrmänner beendet.