Bilanz über erstes Halbjahr 1999

Allzuviel Zeit zum Verschnaufen hatten die freiwilligen Feuerwehrmänner aus Thalheim im esrten Halbjahr 1999 nicht: Von 1. Jänner bis 30. Juni waren sie bereits 123 Mal im Einsatz. 14 Mal wurde die Feuerwehr zu Bränden und Brandsicherungen gerufen, 109 Mal waren Ausrückungen zu Verkehrsunfällen, Menschenrettungen, Hochwasserschäden oder Dienstleitungen für die Gemeindeverwaltung notwendig. Alles in allem waren die Feuerwehrmänner im Einsatzdienst fast 1100 Stunden im Dienste der Allgemeinheit unterwegs, 700 Kilometer haben sie dabei mit den Einsatzfahrzeugen zurückgelegt.

Um den Dienstbetrieb darüber hinaus aufrecht zu erhalten, waren weitere 3563 Stunden der Feuerwehrmänner erforderlich. Diese wurden für Aus- und Weiterbildung, Instandsetzungs- und Servicearbeiten sowie für Verwaltungszwecke notwendig.