Beim Landesbewerb erfolgreich

Nach etlichen Jahren war heuer beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Schärding wieder eine Gruppe der Feuerwehrjugend am Start. Nach wochenlangen Vorbereitungen konnten die neun Burschen das Leistungsabzeichen in Bronze erringen.

Obwohl sich einige Fehlerpunkte eingeschlichen haben, waren die Burschen schnell genug für das begehrte Abzeichen – das erste in der Feuerwehrkarriere. Bekommen haben es: Andreas Bartl, Philipp Feichtinger, Tobias Stadler, Christoph Hrusca, Peter Reisinger, Sebastian Feichtinger, Christian Viechtbauer, Andreas Buchecker und Jakob Panhuber.

Neben dem erfolgreichen Bewerbsabschluss als Höhepunkt konnten sich die Jungfeuerwehrmänner auch über den Besuch der Feuerwehr Passau freuen.