Rüstlöschfahrzeug, RLF-A 2000/200 – 2015

Das neue Rüstlöschfahrzeug wurde am 3. Mai 2015 an die Feuerwehr übergeben und wird nach einer rund einmonatigen Einschulungsphase in Dienst gestellt. Bis dahin bitten wir um Geduld, bis eine detaillierte technische Dokumentation folgt.

Dieses Rüstlöschfahrzeug führt 2000 Liter Wasser sowie 200 Liter Schaummittel in einem seperaten Löschmtteltank mit und wurde kommt sowohl im Brand- als auch im technischen Hilfsdienst zum Einsatz. Das Fahrzeug wurde zudem speziell für Einsätze in den Tunnelanlagen der Innkreisautobahn A8 / Welser Westspange ausgerüstet.

Weiterlesen

Gemeinderat beschließt Ankauf eines neuen Rüstlöschfahrzeuges

20140814 Vergleichsvorfuehrung RLA-Beschaffung 2025b

Vergleichsvorführung der von den Herstellern angebotenen Rüstlöschfagrzeuge.

Nach Ausschreibungsverfahren, Angebotseröffnung, Vergleichsvorführung und Auswertungsprozess hat der Gemeinderat nach dem Grundsatzbeschluss Mitte 2012 in der Vorwoche den Ankauf eines neuen Rüstlöschfahrzeuges beschlossen. Das Fahrzeug wird im April 2015 geliefert und das dann 28 Jahre alte Vorgängerfahrzeug ersetzen.

Rüstlöschfahrzeug, RLF-A 2000 (1988)

Dieses Tanklöschfahrzeug führt 2000 Liter Wasser mit und wurde für technische Hilfeleistungen zusätzlich mit einer Einbauseilwinde, einem hydraulischen Rettungssatz sowie zahlreichen weiteren technischen Hilfsmitteln ausgestattet.

Weiterlesen