Spatenstich erfolgt

Offiziell wurde heute der Spatenstich für das „zentrale Kommunalgebäude“ durchgeführt. Feuerwehrkommandant Ing. Josef Feichtinger konnte gemeinsam mit den Vertretern der anderen Hausbewohner, dem Bürgermeister und Hauptgeldgeber Landesrat Josef Ackerl im Hof vor dem Feuerwehrhaus den Spatenstich vornehmen. Zahlreiche Ehrengäste und Thalheimerinnen und Thalheimer haben bei diesem ersten offiziellen Errichtungsakt teilgenommen.

Anschließend wurde zum besseren Kennenlernen unter den neuen Hausbewohnern eine gemeinsame Weihnachtsfeier im Gemeindefestsaal abgehalten. Bei dieser Veranstaltung hatten die Feuerwehr und die anderen Hausbewohner die Gelegenheit, sich selbst vorzustellen.

Der knapp vierminütige Videofilm, mit dem sich die Feuerwehr vorgestellt hat, wird für eine Übertragung im Internet gerade vorbereitet und demnächst zur Verfügung sehen.