Gruppen bei technischer Leitstungsprüfung erfolgreich

[singlepic=331,200,,right]Erfolgreich haben heute Nachmittag die zwei Bewerbsgruppen die Leistungsprüfung “technische Hilfeleistung” absolviert. Vor den strengen Augen von Ausbildungschef Siegfried Gruber und seinem Team des Bezirksfeuerwehrkommandos sowie in Anwesenheit von Bürgermeister Andreas Stockinger legten insgesamt 13 Mann die Leistungsprüfung ab. Die zweite Gruppe, die in Stufe II (Silber) und Stufe III (Gold) angetreten ist, glänzte dabei mit einer fehlerlosen Leistung.

Das Leistungsabzeichen erhielten

• in Bronze (Stufe I): Andreas Bartl, Andreas Buchecker, Sebastian Feichtinger, Julia Kawan, Ernst Lindinger, Jakob Panhuber, Andreas Rablbauer, Peter Reisinger;
  • in Silber (Stufe II): Andreas Haidinger, Markus Seifert;
  • in Gold (Stufe III): Mathias Griesbaum, Ing. Bernhard Haidinger, Ing. Andreas Stammler.

Voraussetzung für das Antreten bei der Leistungsprüfung sind neben dem Vorhandensein von dem dafür notwendigen Gerät auch verschiedene feuerwehrsprezifische Fachausbildungen sowie ein Erste-Hilfe-Kurs.

Ziel des Bewerbes ist ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf einer Verkehrsfläche bei Dunkelheit. Von der Gruppe muss neben der Bedienung der hydraulischen Rettungsgeräte (Rettungsspreitzer und Bergeschere) die Beleuchtung und ein entsprechender Brandschutz aufgebaut werden.

Das Leistungsabzeichen in Bronze (Stufe I) erhielten Andreas Bartl, Andreas Buchecker, Sebastian Feichtinger, Julia Kawan, Andreas Rablbauer; das in Stufe II (Silber)Andreas Haidinger, Markus Seifert; das in Gold (Stufe III) , Mathias Griesbaum, Ing. Bernhard Haidinger, Andreas Stammler.