Schwertransporter fängt im Tunnel auf Innkreisautobahn Feuer

20151012 Brand LKW A8 Innkreisautobahn 27_efFsRVlETO

Aus noch unbekannter Ursache hat am Montagmorgen der Anhänger eines Schwertransporters im Autobahntunnel Noitzmühle Feuer gefangen. Die automatische Brandmeldeanlage im Tunnel hat Alarm ausgelöst.

Der LKW kam unmittelbar außerhalb des Tunnels am Südportal zum Stillstand, wo die alarmierten Feuerwehren schließlich mit der Brandbekämpfung beginnen konnten. Durch den rasche Einsatz gelang es, den Schaden gering zu halten. Eine Weiterfahrt war für das Gespann allerdings nicht möglich, ein Spezialbergeunternehmen musste sich um das Gespann kümmern.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Rüstlöschfahrzeug, 18 Mann; FF Wels, FF Steinhaus, FF Traunleiten.

Weiteres Bild- und Videomaterial steht Ihnen auf unserer Partnerseite www.laumat.at zur Verfügung.