Saunahütte früh morgens im Vollbrand

[singlepic id=562 w=500 h= float=]

Kurz vor 4 Uhr morgens wurde die Feuerwehr heute zu einem Saunabrand gerufen. Beim Eintreffen der ersten Löschmannschaften stand eine im Garten eines Einfamilienhauses freistehende Saunahütte im Vollbrand.


Da keine Gefahr eines Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus bestand, konnte unmittelbar mit den Löscharbeiten begonnen werden: Unter schwerem Atemschutz gelang es, die Flammen rasch einzudämmen. Bevor das Innere der im Erdreich abgesenkten Hütte betreten werden konnte, wurde mittels Wärmebildkamera der Brandschaden am Objekt eingegrenzt. Erst als keine Gefährdung der Einsatzkräfte gegeben war, wurde das Feuer im Inneren bekämpft.

Nach intensiven Nachlöscharbeiten konnte wenig später „Brand aus“ gegeben werden.

Die Brandursache ist noch unklar, ein Zusammenhang mit dem Saunagang am späten Nachmittag des Vortages scheint aber wahrscheinlich.

Eingesetzt: 16 Mann, KommandofahrzeugRüstlöschfahrzeugLöschfahrzeug mit Bergeausrüstung; FF Am Thalbach; Polizei.

Weiteres Bildmaterial steht auch auf unserer Partnerseite www.laumat.at zur Verfügung.