Von Navi irregeleitet – Auto drohte abzustürzen

Von ihrem Navigationsgerät in die Irre geführt worden ist am Abend eine Autolenkerin aus dem Bezirk Grieskirchen. Die Frau leistete auf der alten Bundesstraße im Ortsgebiet den Anweisungen prompt Folge und fand sich kurz darauf in einer äußerst gefährtlichen Lage wieder – ihr Wagen kam von der Fahrbahn ab und drohte über einen Steilhang abzustürzen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich der rechte Vorder- und der linke Hinterreifen noch auf befestigtem Untergrund; die beiden anderen Räder befanden sich in der Luft – das Fahrzeug wippte leicht hin und her. Die Lenkerin saß noch immer in ihrem Fahrzeug und traute sich nicht, dieses zu verlassen.

Der Wagen wurde mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges gesichert und konnte auf die Fahrbahn zurück gezogen werden.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Rüstlöschfahrzeug, Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung, Wechselladerfahrzeug; 22 Mann.