Quartalsbilanz liegt vor

61 Einsätze standen in den abgelaufenen drei Monaten des 3. Quartales zu Buche. Daraus ergibt sich eine deutliche Einsatzsteigerung über das ganze Jahr. Eines vorweg: über mangelnde Arbeit im Feuerwehrjahr 2007 kann sich die Einsatzmannschaft der Marktfeuerwehr nicht beschweren …

Die 61 Einsätze gliedern sich in 52 technische Hilfeleistungen und neun Brandeinsätze. Über das Jahr gerechnet ergeben sich daraus gerettete Werte in Höhe von 100.000 Euro, weiters konnten zehn Menschen und vier Tiere gerettet werden.

Gesamtbilanz: 221 Einsätze

Mit der vorliegenden Quartalsbilanz kann auch eine Gesamtbilanz über das bisherige Jahr2007 gelegt werden. Hier stehen 203 technische Hilfeleistungen und 18 Brandeinsätze zu Buche. Für deren Abwicklung waren 2073 Stunden von den Feuerwehrmännern aufzubringen.