Kleider-Container ausgebrannt

Unbekannte Täter haben heute in den frühen Morgenstunden einen Altkleider-Container im Ortsgebiet in Brand gesteckt. Das Feuer wurde von Passanten entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine erhebliche Rauchentwicklung feststellbar, das Metallgehäuse stark erhitzt. Der Sammelraum, der durch einen Einwurfmechanismus versperrt ist, musst mit einem Trennschleifer geöffnet werden, um die brennende Kleidung abzulöschen.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Rüstlöschfahrzeug; 14 Mann.

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Zwei Fahrzeuge sind am Abend auf der Sipbachzeller Landesstraße frontal zusammengeprallt. Hatte die Alarmierung erst gelauten „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ stellte sich dies beim Eintreffen der Einsatzkräfte als Falschmeldung heraus.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Einsatzstelle sichern und die Unfallfahrzeuge von der Fahrbahn entfernen. Während der Aufräumungsarbeiten war die Fahrbahn für den Verkehr gesperrt.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Rüstlöschfahrzeug, 1. Löschfahrzeug, Rüstfahrzeug, 16 Mann; FF Edtholz, FF Leombach.

Kabelbrand

Bei Grabungsarbeiten mit einem Bagger ist es heute Mittag zu einem Kabelbrand in einem Einfamilienhaus gekommen.

Die Hausanschlußleitung wurde vom Bagger aus dem Haus gezogen und verursachte dabei einen Kurzschluß, wobei der Hausanschlußkasten selbst und danebenliegendes brennbares Material mit viel Rauch verbrannten. Der Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz hatte die Aufgabe den Keller wieder rauchfrei zu machen.

15 Mann mit 2 Fahrzeugen

Wohnungsöffnung mit Unfallverdacht

zu einer Wohnungsöffnung mit Unfallverdacht wurde heute Mittag die Feuerwehr gerufen.

In einer Wohnung im 1. Obergeschoß war eine ältere Dame gestern das letzte Mal gesehen worden. Die Nachbarn machten sich sorgen, da Licht in der Wohnung brannte und die Dame sich nicht meldete. Die herbeigerufene Polizei verständigte die Feuerwehr. Über Steckleiterteile wurde durch ein gekipptes Fenster eingestiegen.

Es war allerdings nur mehr der Tod der Frau feststellbar. Eine Einsatzgruppe (8 Mann) mit KDF und 1.LF von 11:34 – 12:15.

Autolenker bei Unfall getötet

Tödlich endete am Abend kurz nach 21 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Sipbachzeller Landesstraße für einen 39-jährigen Porschefahrer. Der Mann, der laut Angaben der Polizei zu schnell unterwegs war, geriet mit seinem Wagen in Schleudern und prallte seitlich in ein entgegenkommendes Cabrio.

Der Autolenker erlitt bei dem Zusammenprall vermutlich einen Genickbruch und wurde im völlig zerstörten Fahrzeugwrack eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem Wrack geschnitten werden. Die drei Insassen wurden bei dem Unfall ebenfalls schwer verletzt und noch an der Unfallstelle vom Notarztteam erstversorgt, ehe sie in das Welser Spital eingeliefert wurden.

Zur Sicherung der Unfallfahrzeuge wurde die Feuerwehr mit deren Beseitgung beauftragt. Mit dem Kran des Rüstfahrzeuges wurden die Unfallfahrzeuge von er Einsatzstelle verbracht, anschließend die Straße wieder frei gemacht.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, RLF, 1. LF, Rüst, 20 Mann; FF Edtholz.