Toter aus Traun geborgen

Zu einer Suchaktion am Traunfluss wurden zu Mittag die Schiffsführer der Feuerwehr alarmiert. Der Anzeige bei der Polizei folgend war seit Freitagnachmittag ein 85-jähriger Welser abgängig. Nachdem sein Fahrrad im Bereich der Eisenbahnbrücke über die Traun gefunden worden war, wurden die Wehren Thalheim, Wels und Marchtrenk zur Personensuche alarmiert.

Neben der Suche von den Feuerwehrbooten standen auch die Taucher des Stützpuntkes Wels in Bereitschaft. Nach kurzer Suche konnte der leblos im Wasser treibende Leichnam des Mannes am Thalheimer Traunufer – rund eineinhalb Kilometer flussabwärts der Radfundstelle – gefunden werden.

Der Tote wurde von der Bootsbesatzung geborgen und an Exekutive bzw. Gemeindearzt übergeben.

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus gegebenem Anlass kein Bildmaterial veröffentlichen.