Feuerwehr steigt durch’s Fenster ein – Person gerettet

Aus noch unbekannter Ursache dürfte gegen Mittag eine Person in einer mehrgeschossigen Wohnhausanlage im Ortszentrum in ihrer Wohnung zusammengebrochen sein. Als gegen Mittag die Feuerwehr alarmiert worden ist, mussten die Feuerwehrmänner durch ein Fenster in die Wohnung einsteigen. Dort wurde die Person am Sofa sitzend vorgefunden – sie konnte jedoch die Türe nicht mehr selber öffnen. Die Person wurde an den mitalarmierten Notarzt übergeben. Die Frau befindet sich bereits wieder am Weg der Besserung.

Auf spiegelglatter Straße ausgerutscht

Binnen weniger Minuten hat der bei Temperaturen um den Gefrierpuntk fallende Regen am Morgen auf der einer Landesstraße die Fahrbahn in eine Eisbahn verwandelt. Eine Thalheimerin wurde in ihrem Wagen zur Passagierin und rutschte vor einer Kurve über die Fahrbahn hinaus. Der Wagen kullerte in den Straßengraben und blieb vor einer Baumgruppe liegen. Durch die Hecktüre des Kastenwagens konnte sich die junge Frau, die bei dem Unfall leicht verletzt worden ist, in Sicherheit bringen.

Die Feuerwehr musste den Wagen mit dem Ladekran des Lastfahrzeuges bergen.

Nur wenige Meter von der Unfallstelle entfernt kam ein Streuwagen ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Kombi. Auch hier leistete die Feuerwehr hilfe bei der Begrung der Fahrzeuge.

newsletter-Fehler

Vom Weihnnachtswahnsinng hat sich unser newsletter-System anstecken lassen. Anstatt die Mitteilungen wie vorgesehen einmal an alle Mitglieder des Verteilers zu senden, hat der mailserver das gleich mehrmals gemacht.

Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen – er ist mittlerweile nach einem Neustart behoben.

Eine gesegnete Weihnacht

und frohe Festtage wünscht Ihnen die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Thalheim bei Wels. Wir wünschen Ihnen einige ruhige, besinnliche Tage im Kreise ihrer Familie.

Friedenslicht von der Feuerwehrjugend

In der Pfarrkirche der Marktgemeinde Sattledt hat die Feuerwehrjugend am Morgen das Friedenslicht in Empfang genommen. Das Friedenslicht, das in der Kirche nach einer kurzen Feier an alle Jugendgruppen der Feuerwehrbezirke Wels-Land und Wels-Stadt übergeben worden ist, wurde im Anschluss in die Heimatgemeimnden transportiert und dort weiterverteilt. Da auch die Pfarrämter das Friedenslicht von der Feuerwehrjugend bekommen, leuchtet am Abend in den Wohnzimmern das Friedenslicht der Feuerwehren.