27. August 2006

Von Straße abgekommen – Auto um Baum gewickelt


Riesiges Glück hatten heute Nacht fünf junge Erwachsene, als sie am Heimweg von der Welser Messe in der Ortschaft Schauersberg mit ihrem Wagen verunglückten.

Der Lenker, der den 5er BMW erst einen Tag zuvor gekauft und zum Verkehr angemeldet hatte, war mit dem Wagen von der Fahrbahn der Eberstalzeller Landesstraße abgekommen. Der Wagen verfing sich im Bankett und schleuderte gegen einen Baum. Von diesem wurde die Fahrgastzelle im Bereich der B-Säule beinahe bis zur Mittelkonsole eingedrückt. Wie durch ein Wunder kamen die Insassen mit leichten Verletzungen davon und konnten sich noch aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien.

Von den Einsatzkräften der Feuerwehr wurde der Wagen geborgen und die Fahrbahn frei gemacht.

Eingesetzt: KDOF, 1.LF, 2. LF, Rüstfahrzeug; 10 Mann (Einsatzgruppe 2)

25. August 2006

Ferienspaß macht bei der Feuerwehr Station


Fixpunkt im Ferienkalender der Gemeinde ist seit Jahren der Besuch der Kinder bei der Feuerwehr. Auch in diesem Jahr haben viele Kinder dieses Angebot wahrgenommen und hinter die Kulissen der Feuerwehr zu blicken und sich den Traum vom Feuerwehrmann-Sein erfüllt. Und wer weiß: vielleicht zieht der eine oder andere künftig wirklich eine Feuerwehruniform über, um anderen zu helfen.