Löschhilfe bei Dachstuhlbrand in Einfamilienhaus

[singlepic id=375 w=500 h= ]

Ein Großaufgebot der Einsatzkräfte war am Nachmittag in Wels im Einsatz, um den Brand eines Einfamilienhauses zu bekämpfen. Die Ursache des Feuers ist noch unbekannt.

Die Feuerwehr der Stadt Wels war mit zwei Löschzügen am Einsatzort tätig, die Kräfte der Nachbarfeuerwehr aus Thalheim wurden zuerst zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft auf die Hauptfeuerwache beordert. Wegen der hohen Anzahl an Atemschutzträgern (10 von 11 Mann) erfolgte jedoch unverzüglich die Verlegung an die Einsatzstelle und die Übernahme eines eigenen Brandabschnittes.

Im Dachboden sowie unter den zahlreichen Holzverschalungen hatte sich das Feuer schnell ausgebreitet. Durch einen massiven Löschangriff konnte der Brand schließlich unter Kontrolle gebracht werden. Zudem wurden Teile der Fasade und  das gesamte Dach abgetragen, um einen direkten Zugriff auf das in den mit Kokosmatten gedämmten Zwischenräumen lodernde Feuer zu bekommen. Teilweise musste die Fasade mit Motorkettensägen aufgeschnitten werden, um Löschzugänge herstellen zu können.

Das Haus wurde durch den Brand schwer beschädigt, Teile des Daches sind eingestürzt.

Eingesetzte Kräfte Feuerwehr Thalheim: Rüstlöschfahrzeug, Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung; 11 Mann, 10 Atemschutzträger.

Zusätzliches Bildmaterial finden Sie auf www.laumat.at

Ein Gedanke zu „Löschhilfe bei Dachstuhlbrand in Einfamilienhaus

  1. Pingback: Feuerwehr News

Kommentare sind geschlossen.