Abstellhalle bei Schule: Papier-Container brennt

[singlepic=212,175,240,,right]Ein brennender Papiercontainer hat heute Abend kurz vor 18 Uhr in einem Anbau der Volksschule um Ortszentrum für eine massive Rauchentwicklung gesorgt. Gleich mehrere Anrufer haben daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen meterhoch aus dem offenen Unterstand. Mit einem Löschangriff unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.

Bein Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Papiercontainer sowie neben diesem gelagerter Mülltonnen in Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz konnte der Angriffstrupp die Flammen schließlich eindämmen. Um den Brand abschließend unter Kontrolle zu bringen, war der Einsatz mehrerer Atemschutztrupps notwendig.

Nach dem Ablöschen des Brandes wurde die Brandstelle mittels Wärmebildkamera auf noch verbleibende Glutnester kontrolliert. Die Brandursache ist noch unklar. Der Schaden beläuft sich allerdings auf mehrere 10.000 Euro. Der Anbau wurde für die weitere Benutzung gesperrt.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Rüstlöschfahrzeug, 1. Löschfahrzeug, 2. Löschfahrzeug; 18 Mann. FF Am Thalbach.